Schon bald Evo 3 Nachfolger, man gut das ich noch nicht den Evo gekauft habe

• Man gut das ich den Evo noch nicht gekauft habe.

BYD Atto 3: Alles neu und in Minuten voll geladen https://share.google/fspPox0xNFOpALL1c

Blitz-Laden im gewachsenen Mittelklasse-SUV: BYD zeig den nächsten Atto 3 - CHIP https://share.google/11uMcamgu8SXn4LTe

Gegenüber dem Vorgänger wächst der neue Atto 3 auch beträchtlich auf 4,67 x 1,90 x 1.68

• Das ist leider immer: Auto gekauft und dann wird schon das Update angepriesen.

Aber es wird nicht immer alles besser. Ich habe den Atto3 EVO und fand bei einer Probefahrt die frühere Version Atto3 auch prima.

Der neue Atto3, der in Europa voraussichtlich 2027 erwartet wird, ist möglicherweise auf teurer als der EVO.

• Es muss auch erst einmal die passenden Ladesäulen installiert werden. Ich lasse mich mal überraschen wie BYD da vorgeht. Ich vermute mal Händler first und dann geht es passend weiter. Die Bestellung des aktuellen Atto 3 Evo bereue ich aber nicht. Zur Not kann man ihn 2027 nach einem Jahr verkaufen bzw. in Zahlung geben. :D

• Man kann natürlich immer und ewig warten... ;) Es kommen immer neue, bessere Modelle auf den Markt. Ich habe nun 3 Jahre gewartet, Jetzt kam der Atto so, daß er für mich passt. Dazu der gigantische Rabatt. Da wäre es, glaub ich, dumm gewesen weiter zu warten. Ob die Kombi nochmal kommt wage ich zu bezweifeln... :/

• Wir hatten auch den Tesla Model 3 Highland. Und haben auch gewartet das sie einen Kompakten SUV bringen. Dann haben wir uns für den Atto 3 Excellent entschieden. Gut jetzt müssen wir halt auch warten bis er da ist.

• Das ist wie früher bei PCs: Kaufen und nicht mehr recherchieren.

Übrigens fand ich den Atto3 gegenüber dem EVO, den ich habe, auch sehr gut. Beim EVO hat man meines Erachtens an einigen Stellen auch etwas billiger produziert.

Insgesamt meine ich: Ansehen, Berwerten und Kaufen (oder nicht), aber nicht unbedingt lange auf das nächste Modell warten.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem EVO und wäre es sicher auch mit dem Vorgänger.