Ich hatte anfangs gleiche Erfahrungen, aber nach 1000km und erhöhtem Luftdruck 2.9 bar ist es dann weg gegangen.
Lenkrad unruhig?
-
-
Servus Atze,
hatte ich auch am Anfang habe dann den Reifendruck mal gewechselt und bin nun bei 2,9:bar angelangt und seit dem ist es weg.
Gruß 🙋♂️
Danke, werde ich testen.
VG
-
Kann es vielleicht seien, das die Reifen einen Standplatten haben? Die Auto stehen ja zum Teil monatelang irgendwo rum.
-
Ich habe gerade mal nach geschaut, die Reifen sind richtig aufgezogen bei meinem Wagen, der rote Punkt matcht mit dem blauen Punkt der Felge.
Ich kannte bisher nur den gelben Punkt der Richtung Ventil zeigen sollte.
Der rote Punkt ist laut diesem Artikel relevanter. :Gelber und roter Punkt am Reifen: Bedeutung erklärt
Das kann also nicht die Ursache des unruhigen Lenkrad sein.
-
Kann es vielleicht seien, das die Reifen einen Standplatten haben? Die Auto stehen ja zum Teil monatelang irgendwo rum.
Die Theorie würde ich stützen. Das kann tatsächlich die Ursache sein. Neue Reifen, weiches Gummi. Mehrere Wochen Standzeit auf dem Schiff und später im Hafen. Luftdruck zwischenzeitlich wahrscheinlich nie geprüft...
Mit dem höheren Luftdruck wird die Standplatte quasi mehr rundgedrückt - daher läuft er ruhiger. Für eine Übergangszeit ist die Lösung ok. Das Fahrzeug federt damit allerdings wahrscheinlich noch härter, als er es bei 2,7 bar Standardluftdruck ohnehin schon tut.
-
Wenn die Theorie richtig ist, dürften nur die in die in China bereiften Reifen betroffen sein (also Sommerreifen).