Vergisst die relativen Versionsnummern, wie 1.3.0 (EVO) bzw. 2.2.0 (alter Atto 3). Was zählt ist nur die lange Versionsnummer mit Jahr und Monat. Nur daran könnt Ihr erkennen auf welchem Stand Ihr seid. Denn die Unterversionen bzw. Bugfixes werden in der relativen Versionsnummer nicht angezeigt. Das heisst, kommt ein Bugfix, bleibt die relative Versionsnummer trotzdem bei 1.3.0.
Frage bzgl OTA-Updates
-
-
-
SimpleActivation
Um ehrlich zu sein hab ich jetzt mein Glück versucht und an BYD eine sehr freundliche Mail geschrieben, welche Version für den Atto3 Evo DESIGN nun die aktuellste ist. Vielleicht ist ja die Excellence von Seppo nochmals eine andere als der Design und wenn ich dann zum Händler fahre und er mir die aktuellste Version drauf spielt, die für den Design die aktuellste ist, dann kann sich an der Nummer eventuell ja gar nix ändern.
Wenn BYD nicht antwortet, dann schicke ich die Mail nochmal an meinen Händler. Weil der ist tatsächlich nicht bei mir in der Nähe.
Ich will ihn nur mit diesem ganzen Zeug gar nicht unbedingt nerven, ehrlich gesagt. Mein Auto funktioniert problemlos und auch Built in Maps funktioniert tadellos mit den richtigen Angaben des Akku-Standes.
Außerdem hab ich in zwei Wochen drei Wochen Urlaub. Da könnte ich dann leichter zum Händler fahren. Da mein Auto ja tadellos funktioniert, habe ich es nicht eilig mit einem neuen Update.
-
Cora, das Steuergerät ist zwar von Modell zu Modell unterschiedlich aber sie ist von Variant zu Variant immer gleich. Also Design und Exellence müssten das gleiche Steuergerät haben und somit auch die gleiche Versionierung. Eine schnellere Antwort kannst du über Chat-Funktion in der BYD-App bekommen oder direkt bei der BYD-Hotline anrufen. Die Nummer lautet: 00 800 1020 3000
Aber wenn alles funktioniert und du zufrieden bist, dann fahr einfach so bis zu deinem nächsten Termin.
-
20260703_172252isa.jpg20260703_172252sys.jpg
Ich habe seit dem Update auf 1.3.0 die Systemversion 45.1.2.260614.1
IMEI und ICCID habe ich aus dem Bild entfernt.
-
Ich habe mein Auto seit genau einer Woche (Evo Design) und habe die Version 45.1.2.2603145.1.
Bis gestern hat er mir angezeigt:
Heute kommt da nix mehr, verschwindet einfach. Hat sich's bei mir also auch "aufgehängt"?
Die App sagt, ich sei mit der 1.2.0 aktuell, einen OTA Hinweis bekomme ich nicht, dafür nach jedem Start des Fahrzeugs das hier:
Zwischendrin war auch mal keine Datenverbindung mehr da, "Inserisci SIM".
Nach einem Neustart des Infotainments war die Verbindung dann wieder da.Ist das ein bekanntes Phänomen? Mir scheint, da sind schon noch einige Quirks in der Firmware.
Mit USB Stick einspielen würde mir keine Angst machen, aber die erwähnten Quellen bieten keine neuere Firmware an, soweit ich gesehen habe...

Oder soll ich einfach noch etwas warten?