Vmax Excellence

• Grüßt Euch,

da ich nur den Design probefahren konnte - hat einer den AWD bis zum Anschlag gefahren? Wie viel kmh waren es lt. Tacho?

VG

Servus,

bei der Probefahrt Excellence konnte ich ganz kurz mal kurz bis 206 km/h lt Tacho musste dann aber Bremsen und das laute Geräusch/Pfeifen war auch da.

Meinen Desin hatte ich auch lt Tacho auf 206 km/h musste aber auch wieder bremsen und danach ergab sich bis heute keine Möglichkeit nochmals den V-Max zu testen.

Gruß 🙋‍♂️

E-Autos bisher: Seat Mii EV, Hyundai Kona EV, Cubra Born, Tesla M3, Tesla Y.

Atto 3 Evo Design / Time Grey / innen Grau /

Bestellt 20.04.2026 / Auslieferung 21.05.2026 /gekauft bei Feser Erlangen.

AHK Brink ab 30.08.2026 Montage bei Kupplung vor Ort in Pilsting

• Hallo

Bin heute mit dem Design auch mal kurz 190km/h gefahren habe aber dann aufgehört wegen dem Geräusch/Pfeifen. Dies beginnt bei mir ab ca. 160km/h.

Wer hat dieses Geräusch auch?

Gruß

• Ich bin heute mal kurz auf der Bahn gewesen, bei 206 km/h ist Schluß. Da muss nochmal ein SPSler ran. :D

Ich habe extra Rammstein unterbrochen aber ein Pfeifen habe ich vom Auto nicht gehört. :/

• Die 200 km/h schaffe ich schon seit Jahren nicht mehr aufgrund von Verkehr und endlosen Baustellen (meist Brückensanierungen) und es wird so weitergehen. Da ist die Endgeschwindigkeit völlig unwichtig.

warten auf:
    Atto 3 Evo Exellence.
    Time Grey, Innen Beige

• Bei der brobefahrt war ich bei 190 kurt und habe auch nix gehört. Mehr kann ich noch nicht sagen da mein awd erst noch kommen muss

• Die 200 km/h schaffe ich schon seit Jahren nicht mehr aufgrund von Verkehr und endlosen Baustellen (meist Brückensanierungen) und es wird so weitergehen. Da ist die Endgeschwindigkeit völlig unwichtig.

Naja, Berlin Hamburg geht regelmäßig Vmax, also 260. Fahre ich allerdings so gut wie gar nicht mehr, ist einfach zu unwirtschaftlich. Und aus dem gleichen Grund wird man einen elektrischen SUV wohl nicht über 130 fahren.