Version 1.3.0

• Dafür hätte ich auch kein Verständis.
    Wenn ich das neue Fahrzeug abholen würde, dann als erstes auf den Software Stand schauen und wenn er
    nicht aktuellist, dürften das Autohaus gleich loslegen.

oder am Besten gleich als Auflage in die Bestellung aufnehmen lassen. Spricht je nichts dagegen ein Auto nur mit aktuellem Softwarestand zu übernehmen.......

• 3 Vorführattos bei BYD meldeten OTA verfügbar.

Mir unverständlich, dass man Interessenten Fahrzeuge mit alter Software hinstellt.

Das Problem ist, wenn man mehrere Versionen und mehrere Autos updaten muss, dauert jede Version ca. 40 Minuten. Diese Zeit wollen sie vermutlich nicht investieren.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• oder am Besten gleich als Auflage in die Bestellung aufnehmen lassen. Spricht je nichts dagegen ein Auto nur mit aktuellem Softwarestand zu übernehmen.......

Moin Jürgen, wie wäre es denn wenn der Händler einfach mal seinen Job macht und den Wagen nicht in fünf Minuten vom Hof haben will. Was heute da so ab geht, ist unglaublich.

Woher willst du als Umsteiger von den Problemen wissen, was dir bei der Übergabe gesagt und gezeigt wird kannst du dir doch gar nicht alles merken. Früher war vielleicht nicht alles besser aber anders.

• Ich werde am Samstag das Auto beladen, mich hier neben den WLAN-Router stellen und schauen, ob das Update angeboten wird.

Wenn ja, werde ich darauf klicken, und was dann passiert, passiert eben. :D :D

Soweit ich weiß (und mir vom BYD Service im Chat gesagt wurde), geht das OTA nur über Mobilfunk, nicht über WLAN.
    Stell es also lieber wo hin wo du guten 4G Empfang hast und lass das WLAN aus.

• Soweit ich weiß (und mir vom BYD Service im Chat gesagt wurde), geht das OTA nur über Mobilfunk, nicht über WLAN.
    Stell es also lieber wo hin wo du guten 4G Empfang hast und lass das WLAN aus.

Das ist richtig. Als mein Update durchgeführt wurde war das Fz im WLAN mit superschneller Verbindung. Kein einzige BIT wurde im WLAN übertragen...

time to change - nach 7 Tesla M3, 2 Hyundai Kona, 1 Hyundai Ioniq 5, 1 VW ID3 8o

Jetzt Rentner, früher Pilot

• Moin Jürgen, wie wäre es denn wenn der Händler einfach mal seinen Job macht und den Wagen nicht in fünf Minuten vom Hof haben will. Was heute da so ab geht, ist unglaublich.

Woher willst du als Umsteiger von den Problemen wissen, was dir bei der Übergabe gesagt und gezeigt wird kannst du dir doch gar nicht alles merken. Früher war vielleicht nicht alles besser aber anders.

Früher hast Du aber nicht "einen mit 4 Reifen gekauft".......Ich warte nur noch auf meine Probefahrt am 1.9.. Bis dahin lese hier fleissig mit und sehe mir auch die vergangenen Themen an. Wenn darunter was wichtiges ist kopiere ich mir den Sachverhalt in Words. z.B. "wenn QR-code nicht kommt: App an- und abmelden" oder "Batterievorheizung und Innenraumtemperaturregelung sind nur verfügbar, wenn SOC über 40 % liegt." Und so wird die Wissensdatenbank immer größer und größer. Ich denke bei Fahrzeugübernahme kenne ich die wesentlichen Problemchen und kann damit mehr oder weniger umgehen.

• Ich habe heute meinen Atto 3 EVO bekommen.
    Bei Auslieferung war nicht die neueste Version installiert - die Aufforderung der Installation wurde bereits im Autohaus angezeigt.
    Während ich zu Hause angekommen alles eingeräumt habe, hab ich das Update laufen lassen und nach bestimmt nichtmals 20 Minuten wurde mir die erfolgreiche Installation von 1.3.0 angezeigt.

• Ich habe heute meinen Atto 3 EVO bekommen.
    Bei Auslieferung war nicht die neueste Version installiert - die Aufforderung der Installation wurde bereits im Autohaus angezeigt.
    Während ich zu Hause angekommen alles eingeräumt habe, hab ich das Update laufen lassen und nach bestimmt nichtmals 20 Minuten wurde mir die erfolgreiche Installation von 1.3.0 angezeigt.

Hallo, welche Systemversion also 45.1.X hast du nun installiert?