Parkassistent

• Wir haben so einen vollautomatische Park-Assistenten in unserem alten MB Cabrio vom 2020. Zeigt automatisch die passenden Parklücken an und parkt selbstständig ein und aus, inkl. Blinker setzen, lenken und Vor- Rückwärtsgang schalten. Sehr hilfreich in der Großstadt, wenns schnell gehen muß und das Auto passt immer zu 100% in die Parklücke.

Das hätte ich mir beim EVO schon erwartet, es ist ja „nur“ eine Software, die programmiert werden muß im Jahr 2026.

• Früher gab es mal solche "Tastantennen" an den Ecken der Fahrzeuge, mit denen man den Abstand zu Wand oder Gegenstand besser abschätzen konnte. Vielleicht sind die zuverlässiger als diese KI-Kameras. Sie sind aber vermutlich wegen Verletzungsrisiko inzwischen weitgehend vom Markt verschwunden.

warten auf:
    Atto 3 Evo Exellence.
    Time Grey, Innen Beige

• Früher gab es mal solche "Tastantennen" an den Ecken der Fahrzeuge, mit denen man den Abstand zu Wand oder Gegenstand besser abschätzen konnte. Vielleicht sind die zuverlässiger als diese KI-Kameras. Sie sind aber vermutlich wegen Verletzungsrisiko inzwischen weitgehend vom Markt verschwunden.

Erinnere mich, hatte ich an meinem Lloyd 400 Kombi, das Kratzsignal war nicht zu überhören. Das Auto würde heute in jeden besseren Kofferraum passen.