• Hallo zusammen,

BYD wirbt auf der Website mit dynamischem Kurvenlicht für den EVO.

Ich konnte bis jetzt auf keinem Video dieses sonderlich erkennen.

Kann einer der glücklichen die ihn schon haben was dazu sagen ob es das wirklich gibt und wie es sich darstellt?

Danke und liebe Grüße

• Da Kurvenlicht mittlerweile bei Neu zugelassenen Fahrzeugen in Deutschland Pflicht ist, wird der Atto das haben.

Bin selber bis jetzt nur im Hellen gefahren und kann über die Wirkweise noch keine Auskunft erteilen.

Mit Nebelscheinwerfern die in Kurven an und aus gehen, kann der Atto ja nicht dienen...... 8)

• Vermutlich wird das im LED-Scheinwerfer vorhandene "Schlechtwetterlicht" diese Funktion übernehmen.
    Die Bezeichnung "Schlechtwetterlicht habe ich zwar nirgends in der BYD-Beschreibung gefunden,
    wäre aber für mich die einzige erklärung wie ein Kurvenlicht funktionieren sollte.
    Schlechtwetterlich soll eine Funktion im LED-Scheinwerfer sein, die wie ein Nebelscheinwerfer, tiefer und breiter leuchtet.

• mal eine Frage für jemanden, da das Auto noch nicht hat. Da es keinem Lichtschalter mehr gibt geht alles über das Tablet. Wie schalte ich das Licht gegebenenfalls auch per Mikrofon ein ? wie ist das Codewort? Abblendlich? Außenlicht? Es gibt ja Länder, wo man den ganzen Tag mit Abblendlicht fahren muss und das Tagfahrlicht nicht reicht. Ansonsten muss man wohl auf Automatik einstellen und hoffen, dass der Sensor ordnungsgemäß funktioniert.

• Es gibt einen Lichtassistent, der die Beleuchtung stumm regelt. Der funktioniert auch ganz gut zum Fernlicht.

Sprachbefehle habe ich noch nicht getestet. Vielleicht kann ich soetwas mit "Parole: Chicago" anlernen. Mal sehen und nicht ganz ernst gemeint.

• mal eine Frage für jemanden, da das Auto noch nicht hat. Da es keinem Lichtschalter mehr gibt geht alles über das Tablet. Wie schalte ich das Licht gegebenenfalls auch per Mikrofon ein ? wie ist das Codewort? Abblendlich? Außenlicht? Es gibt ja Länder, wo man den ganzen Tag mit Abblendlicht fahren muss und das Tagfahrlicht nicht reicht. Ansonsten muss man wohl auf Automatik einstellen und hoffen, dass der Sensor ordnungsgemäß funktioniert.

Licht-Befehle kennt er leider nicht. Siehe Foto 😉