Dashcam "nachrüsten" oder original

• Hab z. Zt. eine Vantrue E1 Pro im Einsatz. Sehr kompakt und gut. Ich hoffe, dass ich sie nicht in den Atto übernehmen muss, denn das Kabelgestrüpp ist nicht so toll. Ich erwarte immer noch, dass man Apps für Dashcam/ Sentrymode freigeschaltet bekommt. Es gibt sie, aber BYD gibt sie nicht frei. Tesla/ Xpeng - da geht das ohne Probleme.

Bestellt: BYD Atto 3 EVO Design, Iris Blue, Interieur grau, z.Zt. parallel noch im Ioniq-Forum

Einmal editiert, zuletzt von SteMo ()

• Ich habe gerade auf diesem Video aus der Schweiz gesehen, dass sein EVO zwei Innenkameras hat. Eine Selfie-Kamera über dem Rückspiegel und eine Fahrerkamera an der A-Säule auf der Fahrerseite. Ist das bei euren EVOs auch so? Wenn ja, dann könnt Ihr meiner Meinung nach das Kabel von der Selfie-Kamera an die Dashcam anschließen, die Ihr hinter dem Rückspiegel in die Box einbauen könnt. Es ist das selbe Kabel und der selbe Stecker. Zumindest bei denen ohne EVO. Nur die App ist dann halt unterschiedlich. Da müsst Ihr schauen ob es für euch passt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• Ja, die beiden Kameras gibt es.

Ich bin nicht ganz sicher, aber die Kamera am Rückspiegel dient wohl der Innenraumüberwachung.

z.B. Alarm wenn Kind vergessen oder Hund

Moin.

Genauso ist es. :thumbup:

Aber bei der Verwendung des Steckers könnte auch ein dauernder Alarm das Resultat sein.

Wer weiß, wie das Steuergerät reagiert, wenn keine Verbindung mehr besteht?

BYD ATTO 3 EVO

Design

iris blue

beige

gebaut 04/2026 - - EZ 06/2026