Ladeleistung

• Was sind denn 3 Phasen ohne Drehstrom???

Wenn du 3 mal die gleiche Phase hast, wird der Null komplett überlastet mit 3x16A.
    Also muss es schon Drehstrom sein, da 3 Phasen mit 120° Phasenverschiebung notwendig sind um den Null nicht zu überlasten.

Vermutlich ist die symmetrische Belastung der drei Aussenleiter gemeint, wodurch der N faktisch stromlos wird.

Ob das jedoch bei allen Dreiphasenladern und in jedem Betriebszustand immer so ist und ob der N nicht auch für die internen Schutzmaßnahmen erforderlich ist, würde ich nicht unterschreiben.

• Was sind denn 3 Phasen ohne Drehstrom???

Wenn du 3 mal die gleiche Phase hast, wird der Null komplett überlastet mit 3x16A.
    Also muss es schon Drehstrom sein, da 3 Phasen mit 120° Phasenverschiebung notwendig sind um den Null nicht zu überlasten.

Hä????

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• Hallo. habe auch eine "de mobile Wallbox". Da mein Atto, wie bei so vielen noch nicht in meiner Garage steht, hab ich das Teil mal ausprobiert. War irretiert das bei Anschluß an der 11KW Dose nicht dieser kleine Kreis mit einer 3 (Phasen) darin über dem V erscheint. Steckdose funktioniert, da große Kreissäge einwandrei läuft.Da mein Enkel einen neuen Tesla M3 gekauft hat, habe ich mal diesen angeschlossen. Und siehe da, er läd mit vollen 11KW und der kleine Kreis erschein auch plötzlich. Das hätte man in der Anleitung eigentlich auch schreiben können. Allerdings muß man darauf achten, das im Auto auch die volle Ladeleistung eingestellt ist. Ich würde auf jeden Fall mal ein anderes Kraftstromgerät an der Dose anschliesen und wenn das funktioniert die Wallbox zurückschicken.