Atto 3 EVO: kurz vor der Kaufentscheidung, wie sind eure Erfahrungen bisher?

• Wohlgemerkt ohne die erwähnten Radkappen.

Andere Fahrzeugmarken nehmen 65 Euro pro Sensor.....

So sieht es aus. Daher passen die Preise jnd erscheinen nach deutschen Maßstäben sogar günstig.

Mit ist an der D-Säule die Innenverkleidung und der rechte Radlauf kaputt gegangen. Und das sind große Teile. Zusammen 165 Euro. Wenn das nicht preisgünstig ist, dann weiß ich es aber nicht.

• Total schade, dass das in Italien so ist. Sollte nicht sein!. Die Sorge wegen dem Werkstattnetze und den Ersatzteilen haben ja viele. Ein wichtiger Grund, warum manche auch davor zurückschrecken, einen BYD zu kaufen. Wie aber schon erwähnt in Österreich ist es mittlerweile echt gut ausgebaut und dementsprechend sind die Ersatzteile recht schnell da. OK, ich wohn in Wien, da ist das zentrale Ersatzteillager. Aber aber auch außerhalb von WIen ist das, soweit ich von BYD-Fahrern gehört hab, echt problemlos.

Reifendrucksensoren und Kompletträder Alu sind bei uns preislich ziemlich gleich wie in Deutschland.

Wie du sagst, ist es in Europa noch ein relativ junges Unternehmen, aber eines das rapid wächst. Solche Unterschiede bei Preis und Service innerhalb von Europa liegen dann vielleicht eher an lokalen Lagerbeständen oder Einkaufskonditionen? Steuern?

• Peterpro
    Das sind aber dann eher selbst gemachte Probleme, die die allermeisten hier niemals haben werden.
    Kühlmittel im kalten Zustand über Min ist normalerweise OK. Wenn es dich stört melde des der Werkstatt.

Die Suche nach den 12V unter dem Frunk ist nicht zwingend nötig.

Günstigste freie Sensoren liegen irgendwo bei 20€ pro Stück.
    Radkappen kann ich nicht zuordnen. Eventuell Nabenabdeckungen der Serienfelgen?

Dein Engagement in Ehren, es kann auch der Übersetzung geschuldet sein, aber Notsituation ist das nicht.
    Auch keine schlechte Teileversorgung, zumal das Fahrzeug noch über 5,5 Jahre Garantie hat.
    Die großen Onlinehändler werden sicher nach und nach die aktuellen BYD ins Teilesortiment aufnehmen.