Ja, genau daran dachte ich.
Doof dann wenn man ein 12 Volt Batterie Problem hat und man an die Pole zum Laden kommen möchte.
Unter der Motorhaube sind Ladepunkte. ![]()
Ja, genau daran dachte ich.
Doof dann wenn man ein 12 Volt Batterie Problem hat und man an die Pole zum Laden kommen möchte.
Unter der Motorhaube sind Ladepunkte. ![]()
Unter der Motorhaube sind Ladepunkte.
Ja, sind aber erst dann zugänglich, wenn ich einen Teil des Frunk entfernt hab (wenn ich #1 richtig verstanden hab)?!
Ja, sind aber erst dann zugänglich, wenn ich einen Teil des Frunk entfernt hab (wenn ich #1 richtig verstanden hab)?!
Genau, dort angeschlossen kannst du den Sitz verstellen falls du die Batterie ausbauen möchtest. ![]()
bananenfisch
es ist eine lfp batterie, bezeichnet eine spezielle Kathodenchemie innerhalb der Lithium-Ionen-Technologie.
Genau, dort angeschlossen kannst du den Sitz verstellen falls du die Batterie ausbauen möchtest.
Schon lustig, erst hat man die EVOlutzer um ihre „coolere“ 12V LFP Batterie und dann auch noch im Innenraum beneidet. Wenn ich mir nun aber diesen Post hier durchlese bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Erst Frunkrahmen ausbauen um an die Ladepunkte dort zu kommen, Stuhl nach vorne fahren um schlußendlich an die richtigen Pole, die Batterie zu kommen.
Zum "Aufwecken" des EVO bei leerer 12V Batterie und zum Laden dieser Batterie; Seite 111 der Bedienungsanleitung zeigt die Ladepunkte und das Vorgehen.
UND
unabhängig davon lasse ich die Hände von der 12V Batterie und werde die auch nicht wechseln. Mein Stichwort lautet währen der ersten 6 Jahre
"Garantie"
Kommt immer drauf an.
Wenn man irgendwo steht und und sich mit einem Autoladegerät selber helfen könnte, dann würde ich das tun.
Zur Sicherheit trotzdem schriftlich bei der Werkstatt beanstanden. Die Batterie dürfte meiner Meinung nach nie leer werden.
Wenn auf Seite 111 wenigstens darauf eingegangen würde wie man dran kommt.
Oder, falls vorhanden, auf eine Seite zur Demontage des Frunk hingewiesen würde.
Alles anzeigenKommt immer drauf an.
Wenn man irgendwo steht und und sich mit einem Autoladegerät selber helfen könnte, dann würde ich das tun.
Zur Sicherheit trotzdem schriftlich bei der Werkstatt beanstanden. Die Batterie dürfte meiner Meinung nach nie leer werden.
Wenn auf Seite 111 wenigstens darauf eingegangen würde wie man dran kommt.
Oder, falls vorhanden, auf eine Seite zur Demontage des Frunk hingewiesen würde.
Wird sie auch nicht, sofern du das Fahrzeug nicht unter 10% Restreichweite hinstellst
Ich habe meinen batteriewächter ohne probleme an der batterie installiert und werde
nicht den frunk ausbauen bei problemen, man kommt gut an die pole unter den sitz ran
wenn die batterie wirklich mal so leer sein sollte das ich die türen nicht aufbekomme, nehme ich den analogen schlüsse
hänge mein ladegerät dran und gut ist es
PS.: Ladepole finden sich auch hinter dem Handschuhfach (zumindest beim alten Modell - denke beim neuen auch) - bei Bedarf kann ich ein Foto machen, wenn ich das nächste mal den Klima-Luftfilter wechsle...
Das ist eine wichtige Info, die ich noch nicht hatte. Muss man dafür den Handschuhfach ausbauen? Du kannst gerne Fotos teilen.