Beiträge von SimpleActivation

Aber man muss sagen: der Typ ist ein Meister!

Da stimme ich dir zu.

Zitat

Hab zwischenzeitlich auf alibaba geschaut: es gäbe schon auch leere Batteriehalterungen mit den Schienen...

Ja, mit diesen leeren Behältern könnte man sogar seine eigenen LiFePo4-Batterien bauen. Man müsste nur noch den passenden BMS finden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich weiß nicht, ob man eine Blei-Batterie zerlegen kann (ohne Gefahr). Falls ja, könnte man diese als Gehäuse verwenden und darin eine kleinere LFP "einpacken" - die GreenCell 20Ah würde "in" das Gehäuse der Originalbatterie jedenfalls reinpassen.

Ja, kann man. Natürlich wen man sich traut und die erforderliche Umgebung hat. Also einen Plastiksack zum darunterlegen :D

Siehe dieses Video.

Externer Inhalt youtu.be
    .

Zitat

Update zur 60Ah: heute am 4. Tag wurde das erste mal nachgeladen - HV Status ist jetzt: 78% (330km), davor 81% (341km) - genau genommen 2,6% Verlust in 4 Tagen (mit Sentry Mode natürlich - sonst gäbe es keinen nennenswerten Stromverbrauch).

Das klingt sehr gut.

Soweit ich weiß ist von byd SIM Karte drin, da ist pro Monat 1 GB inkl.

Dieses Datenvolumen ist für die Kommunikation mit BYD reserviert. Sonst kann man mit diesen 1 GB nichts anfangen. Das war mal anders. Man konnte früher mit diesem Datenvolumen z.B. über Spotify Musik hören aber das geht jetzt nicht mehr.

gesehen im NL Atto Forum:

Das Smartphone sendet zum richtigen Zeitpunkt ein Signal an das Auto. Dies funktioniert nur, wenn die BYD-App im Hintergrund ausgeführt werden darf und dafür die entsprechende Berechtigung erteilt werden muss.

Bei mir hat es heute Morgen nicht funktioniert obwohl die App auf meinem Android Handy gestartet und im Vordergrund war. Und das Display war auch an.