BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• Da hab ich auch schon von 6-8 Wochen gelesen.

Danach hängt es auch vom Händler ab, wie schnell der aufbereitet

Wie bei mir.

Einen Atto 3 am 29.6. verbindlich bestellt, der schon in Bremerhaven stand.

Vor ein paar Tagen mal nachgefragt, Liefertermin wohl am 17.8. in das Autohaus.

Die gute Frau meinte auch, dass es wohl zur Zeit auch dauert bis man die Papiere hat.

Naja, ich bin eh bis zum 22.8. im Urlaub und dann sehen wir weiter.

• Nanü...heute von Sternauto ungefragt eine Auftragsbestätigung bekommen.

Bedeutet das, die Karre wird nun montiert? Das Feld für die VIN ist leer.

Termin steht immer noch 1. Oktober drin.

• So, war gerade mal zu unserem BYD Händler gefahren und nachgefragt ob es schon Neuigkeiten gibt.

Leider nicht so richtig, er meinte das es eigendlich ein gutes Zeichen sei. Hatte wohl des öffteren wenn sie nichts gehört hatten,

auf einmal ein Transporter mit 10 BYDs auf dem Hof stehen .

Er hat wohl auch schon Angst wenn ich mal wieder komme, weil ich mich so intensiv mit dem Atto 3 befasse und ihn mit Fragen löchere. ^^

Er meldet sich aber wenn endlich was passiert. Haben wohl schon eine Menge Atto 3 verkauft, der und der Seal gehen wohl besonders gut.

• So, war gerade mal zu unserem BYD Händler gefahren und nachgefragt ob es schon Neuigkeiten gibt.

Leider nicht so richtig, er meinte das es eigendlich ein gutes Zeichen sei. Hatte wohl des öffteren wenn sie nichts gehört hatten,

auf einmal ein Transporter mit 10 BYDs auf dem Hof stehen .

Er hat wohl auch schon Angst wenn ich mal wieder komme, weil ich mich so intensiv mit dem Atto 3 befasse und ihn mit Fragen löchere. ^^

Er meldet sich aber wenn endlich was passiert. Haben wohl schon eine Menge Atto 3 verkauft, der und der Seal gehen wohl besonders gut.

Du hast Mitte Mai bestellt. Was genau erwartest Du nach 2 Monaten?

bestellt: Atto 3 Evo Excellence Skiing White

• Der Atto Evo ist mein erster Neuwagen, den ich kaufe. Habe sonst immer EU-Reimporte gekauft.

Die standen dann beim Händler bereits auf dem Hof.

Wenn ich mal ganz "naiv" rechne, gibts den Evo ja wohl ca. seit Februar. Wenn dann die Autohäuser

im Vorlauf bestellt haben und immer von 5 Monaten Lieferzeit die Rede ist, dann sollten die ersten Neuwagen

frühestens ab Juli bei den Händlern eintreffen.

Alle Evo's, die bereits im Umlauf sind, resultieren evtl. aus der Markteinführungslieferung von BYD.

Das würde auch zu der Menge der wartenden Käufer zur Zeit passen.?

Liege ich da mit meiner Vermutung richtig oder voll daneben?

• Die Produktion des EVO dürfte bereits im letzten Quartal 2025 angelaufen sein. Laut meiner EC CERTIFICATE OF CONFORMITY wurde mein Evo am 16.01.2026 produziert. Ich habe ihn am 22.05.2026 vom Händler in Deutschland ausgeliefert bekommen. In dem EC CERTIFICATE OF CONFORMITY kann jeder nachlesen, wann sein EVO produziert worden ist.

BYD Atto 3 EVO Excellence - produziert am 16.01.2026 - Michelin CC 3 Allwetterreifen - BYD Connect Flatrate - OTA V1.3.0 - Systemversion 45.1.2.2606014.1

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.