BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• Hallo zusammen, ich habe noch nicht bestellt (bin aber kurz davor) und frage mich, wie ich zu einem guten oder zum besten Preis komme.

Manche geben ja ihren Kaufpreis oder ihren Händler an.

Ist es nicht erlaubt, Händler und Preise irgendwo einzutragen, zum Beispiel im Thread „ Fahrzeugbestellungen“? Da wären doch die zwei Spalten super aufgehoben.

Ich glaube das es auch immer eine Frage der Zahlart ist. Leasing, Finanzierung oder Bar. Ein gutes Augenmaß ist immer nicht zu übertreiben bei den Verhandlungen. Da spielen sicherlich auch Sympathien zwischen Händler und Käufer eine Rolle. Versuch dein Glück, freu dich wenn es besser ist als gedacht und alles ist gut.

• Hallo zusammen,

ich habe am 03.04. einen Atto 3 Evo Design bestellt.

Damals wurde mir eine Lieferzeit von 3–5 Monaten genannt bzw. als spätester Termin der 31.08.

Da die drei Monate in zwei Wochen erreicht sind, habe ich noch einmal nachgehakt.

Dabei habe ich erfahren, dass das Autohaus aufgrund der Kündigung der Verkäuferin meine Bestellung erst eineinhalb Monate nach der tatsächlichen Bestellung und Anzahlung bearbeitet bzw. bestätigt hat. Inzwischen hat das Autohaus, von BYD, einen Liefertermin für die KW 38 erhalten, also nach dem ursprünglich genannten spätesten Termin.

Was mich dabei besonders ärgert: Das Autohaus hätte mich offenbar nicht darüber informiert, wenn ich nicht aus Ungeduld selbst angerufen hätte.

Deshalb mein Rat an euch: Fragt gelegentlich bei eurem Händler nach, wenn ihr keine Updates zu eurer Bestellung erhaltet.

LG

Loco

• Hallo zusammen, ich habe noch nicht bestellt (bin aber kurz davor) und frage mich, wie ich zu einem guten oder zum besten Preis komme.

Manche geben ja ihren Kaufpreis oder ihren Händler an.

Ist es nicht erlaubt, Händler und Preise irgendwo einzutragen, zum Beispiel im Thread „ Fahrzeugbestellungen“? Da wären doch die zwei Spalten super aufgehoben.

Ich hab vor meiner Bestellung erstmal mit dem Händler in der Nähe telefoniert und großes Interesse am Auto und Probefahrt bekundet. Leider war noch keiner zur Probefahrt verfügbar, weshalb ich meine Daten angegeben habe, damit ich einer der ersten sein kann, der dort eine Probefahrt mit dem Evo machen kann und ggf. das Auto dort kaufen kann. Auf die Rückmeldung warte ich bis heute noch. Allgemein waren die 2 Personen dort, mit denen ich Kontakt hatte, gefühlt nicht sehr interessiert mir ein Auto zu verkaufen.

Dann habe ich alle möglichen Onlinehändler verglichen und bin durch einen ADAC Test dann bei CarsAgentur24 gelandet. Der hat gute Bewertung und ich habe dort, bis auf eine Ausnahme (Die hatten aber fürchterliche Bewertungen online, weshalb ich mich dagegen entschieden habe), den günstigsten Preis bekommen. Der Verkäufer war - im Gegensatz zum Autohaus - wirklich sehr hinterher und hat auch außerhalb seiner üblichen Öffnungszeiten immer sofort jede Frage beantwortet (egal ob per Mail oder Telefon). Das Auto selbst wird in meinem Fall dann über das Autohaus Bleker geliefert (Lieferzeit ca. 4-5 Monate unverbindlich). Ich bezahle 38291€ für den Excellence. Vielleicht hilft dir mein Vorgehen und du findest es ein ähnlich gutes Angebot. :)

• Ich habe mir bei Carwow Angebote eingeholt und was soll ich sagen, der örtliche Händler hat, ohne meine Angebote zu kennen, noch ein besseres gemacht. Für den Excellence habe ich gerade ein frisches Angebot für unter 40.000€. Ansonsten die Händler mal abklappern und nachfragen.

Beim BYD-Händler um die Ecke habe ich ohne langes Verhandeln 40000 Euro inkl. Ganzjahresreifen und Zulassung für den Excellence angeboten bekommen. Das habe ich sofort unterschrieben.

• Von wegen "im Zulauf": Unser Händler hat uns jetzt mitgeteilt, dass sich der unverbindliche Liefertermin 1-2 Monate nach hinten verschiebt. (Das Autohaus kann natürlich nichts dafür, sondern BYD...) Naja dann habe ich halt noch etwas länger Freude hier im Wartesaal :S

• Ich bin immer noch etwas verunsichert, was meine Bestellung angeht, die ich eigentlich jetzt tätigen wollte. Es wird ja berichtet, daß der EVO keinen aktuellen Verbrauch anzeigt. Auch die Restweitenanzeige wird scheinbar vermisst. Wie soll man denn da das Laden überhaupt vernünftig planen? Habe mal die BYD Hotline bemüht, aber da hat mir der Mitarbeiter in einem sehr schlechten Deutsch erklärt, daß er für solche Fragen nicht zuständig sei. Ich solle zum nächsten Händler gehen. Die Hotline ist übrigens nicht per Festnetz erreichbar, sondern nur per Handy.

in Planung Atto 3 Evo Excellence Skiing White

• Ich bin immer noch etwas verunsichert, was meine Bestellung angeht, die ich eigentlich jetzt tätigen wollte. Es wird ja berichtet, daß der EVO keinen aktuellen Verbrauch anzeigt. Auch die Restweitenanzeige wird scheinbar vermisst. Wie soll man denn da das Laden überhaupt vernünftig planen? Habe mal die BYD Hotline bemüht, aber da hat mir der Mitarbeiter in einem sehr schlechten Deutsch erklärt, daß er für solche Fragen nicht zuständig sei. Ich solle zum nächsten Händler gehen. Die Hotline ist übrigens nicht per Festnetz erreichbar, sondern nur per Handy.

den SOC kannst du im 8 Zoll Bildschirm sehen, Es gibt eine App die man am großen Bildschirm Installieren kann ABRP, damit lässt sich alternertiv eine Route Planen, mit Ladestops, da diese APP auf die BYD Daten zuzgreift und somit auf den SOC. Das habe ich in einigen Beiträgen so gelesen

Wie lange gibt es noch die 10000€ bzw. 11000€ von BYD

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.