BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• Doch, soweit ich mich errinnere, zeigt er den Verbrauch und die reichweite an. Nur im Google Maps wird es falsch angezeigt, desdwegen taugt momentan die Routenplanung nicht ganz viel

Das stimmt auch nicht ganz. Die Routenplanung wird nicht neu berechnet wenn er z.b. vorher abgefahren ist als Plan und dann weiterfährt. Und leichte Abweichungen für die Anzeige mit wieviel % man ankommt.

Restreichweitenanzeige an sich stimmt wohl und wird angezeigt.

-> interessant ->

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich bin immer noch etwas verunsichert, was meine Bestellung angeht, die ich eigentlich jetzt tätigen wollte. Es wird ja berichtet, daß der EVO keinen aktuellen Verbrauch anzeigt. Auch die Restweitenanzeige wird scheinbar vermisst. Wie soll man denn da das Laden überhaupt vernünftig planen? Habe mal die BYD Hotline bemüht, aber da hat mir der Mitarbeiter in einem sehr schlechten Deutsch erklärt, daß er für solche Fragen nicht zuständig sei. Ich solle zum nächsten Händler gehen. Die Hotline ist übrigens nicht per Festnetz erreichbar, sondern nur per Handy.

Das ist für mich allerdings kein ko Kriterium. Ist zwar ärgrlich, aber wenn sonst alles andere am Auto passt.... Deshalb habe ich bestellt und hoffe auf das nächste Update. Soweit man die SOC am 8" Bildschirm sehen kann reicht das für mich erst mal.

• In dem Video dass oben gepostet ist sieht man im kleinen Bildschirm den aktuellen Verbrauch.

Im alten Atto 3 ist das auch sichtbar.....Man erkennt sofort wenn man vom Gas geht oder wenn man beschleunigt.

Ebenso die unterschiedlichen Auswirkungen ob Rekuperation Standard oder High.

Das war ganz sicher auch bei der Probefahrt schon sichtbar als ich totall begeistert war wie der kleine <Evo schon die Power auf die Strasse gebracht hat.

BYD Atto3 Design seit 9/23 > Eigene Photovoltaikanlage 13,48 KwP + 8 Speicher > Hausautomation mit Steuerung Wallbox

Zukünftig >>> Atto 3 Evo Design in Time Grey, Innen Grey Liefertermin Okt 2026

• Wie lange gibt es noch die 10000€ bzw. 11000€ von BYD

Ich würde keine Panik aufkommen lassen! Habe in Dänemark, Norwegen, die Niederlande, Belgien und Österreich verglichen, in den ganzen Nachbarländern ist der Listenpreis für den Excellence ca. 40.000 €.

Beispiel Dänemark: Design 279.995 DKK ~37.460 €, Excellence 299.995 ~ 40.138 €. Und das bei 25% MWSt!

Damit ist auch der Unterschied zwischen Design und Excellence nicht 5.000 € sondern nur 3.000 €.

Ich habe mir schon den Excellence bestellt, nicht weil ich Eile habe, aber einfach weil das Auto mir gefällt und ich glaube, der bietet „Value for money“ 😊

Screenshot, Dänische BYD Home page:

pasted-from-clipboard.png

In Deutschland wird der Atto 3 Evo viel teurer angeboten, treu nach dem deutschen Motto “was nichts kostet, ist nichts“!

Bestellt: Atto 3 Evo Excellence, Iris Blue mit hellem Interieur.

• Mein Verkäufer sagte vorgestern, daß könne er nicht sagen. Mein Angebot gilt bis zum 30.06. Danach ist alles möglich, Preise hoch, Preise runter, oder alles bleibt wie es ist

in Planung Atto 3 Evo Excellence Skiing White

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.