Verbrauch Atto 3 EVO - Reichweite und Verbrauch des BYD ATTO3 Evo

• heisst OBD2, geht aber beim Evo nicht. Die Daten werden verschlüsselt übertragen

Das heißt man kann sich den kauf eines OBD2 Adapters schenken? Ich habe so ein Teil gern bei unserem EV6 genutzt, da sah man auch den SOH. Wäre beim Atto wichtig um die Zelltemperaturen auszulesen und dann entsprechend vor zu konditionieren. Dann müssen wir hoffen, dass die CarScanner Software die Verschlüsselung weg hext.

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell Liefertermin Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 49K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin

• es gibt einen extra Thread zu OBD2(RE: OBD2) und dort war der letzte Stand, dass es nicht geht.

Ich hoffe, dass sich das ändert bis ich meinen bekomme

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau Ende April bei Kummich Bislohe bestellt

• Kenne die Strecke gut.

Citroën Puretech110 Automatik 7,2l/100km E10.

Chevrolet Orlando 2.0 LTZ 6,4l/100km Diesel.

Teilweise noch vor der Geschwindigkeitsbegrenzung auf 100km/h.

Die Werte sind aber über mehrere Fahrten gemittelt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mal eine Frage an die Experten. Der Atto ist mein erstes E Auto. Ist es normal das innerhalb von 24 Std 2 % Akku verloren gehen ohne das ich den Wagen bewegt habe?

• "Normal" ist es nicht, unmöglich aber auch nicht!

Stellen wir uns vor es wäre normal, dann hieße es, ich stelle den Wagen vor dem Urlaub mit 50% ab, komme 3 Wochen später zurück und dann hat der Wagen nur 10%.
    Das wäre einen Reklamationsgrund.

Was aber passiert sein kann ist z.B.; Der Wagen hat automatisch die 12 V Batterie aufgeladen. Dies passiert automatisch ohne dass, wir es als Nutzer mitbekommen.

Wenn der SOC aber tatsächlich um 2% gefallen ist, dann wäre das 0,02 x 75 kWh = 1,5 kWh. Das scheint mir ein bißchen viel für Nachladen alleine, hast du vielleicht das Auto "angemacht" ohne es zu bewegen?

Beim Anmachen springt sofort die Klimaanlage an und sie verbraucht viel Energie.

Also, erstmal ruhig bleiben und beobachten. Wenn der Wagen immer 2% pro 24 Std verbraucht, liegt einen Defekt vor. Wenn es nur sporadisch auftritt, dann kann es "normal" sein :)

Weiterhin viel Spaß mit dem Wagen, ich warte noch sehnsüchtig auf unseren und solange muß der Mazda MX30 hinhalten.

Bestellt: Atto 3 Evo Excellence, Iris Blue mit hellem Interieur.

• Mal eine Frage an die Experten. Der Atto ist mein erstes E Auto. Ist es normal das innerhalb von 24 Std 2 % Akku verloren gehen ohne das ich den Wagen bewegt habe?

Hey Michi,

früher war es wirklich so bei Tesla denn immer wenn du in der App nachgeschaut hast wurde der Tesla aufgeweckt und fuhr das System hoch, dieses wurde Anfang 2026 perSoftware Update geändert.

Bei meinen Atto der steht seit drei Tagen rum mit 64% und gerade geschaut sind immer noch 64 %.

Leider weis ich nich ob es beim Atto auch so ist wie früher bei Tesla ? aber alle E-Autos verbrauchen einen Ruhestrom wieviel ?.. evtl. weis ja ein anderes Forenmitglied mehr darüber 🤔

Gruß 🙋‍♂️

Atto 3 Evo Design / Time Grey / innen Grau / Bestellt 20.04.2026 / Auslieferung 21.05.2026 / gekauft bei Feser Erlangen

Nein, ist es nicht. Stand der Wagen vielleicht in großer Hitze und der hat runterklimatisiert, das das Inventar nicht schmilzt oder hast du vom Handy aus etwas gestartet? Hattest Du Geräte an, oder warst du gar nicht im Auto?