Verbrauch Atto 3 EVO - Reichweite und Verbrauch des BYD ATTO3 Evo

• Habe unseren EVO am vergangnen Freitag erhalten - aktueller durchschnittlicher Energieverbrauch laut BYD App 14,6 kw-h/100 km. Kumulierter Energieverbrauch bei 329 gefahrenen Kilometern Autobahn/Überland/Stadt 16,5 kw-h/100 km. Einziger Hacken - meine Frau meint, dass Auto macht Spass - darf nur noch mitfahren :)

BYD Atto 3 EVO Excellence - produziert am 16.01.2026 - Michelin CC 3 Allwetterreifen - BYD Connect Flatrate - OTA V1.3.0 - Systemversion 45.1.2.2606014.1

• Habe unseren EVO am vergangnen Freitag erhalten - aktueller durchschnittlicher Energieverbrauch laut BYD App 14,6 kw-h/100 km. Kumulierter Energieverbrauch bei 329 gefahrenen Kilometern Autobahn/Überland/Stadt 16,5 kw-h/100 km. Einziger Hacken - meine Frau meint, dass Auto macht Spass - darf nur noch mitfahren :)

Also für den AWD ist das ein guter Verbrauch wie ich finde. Wie schnell fahrt ihr so auf der Autobahn?
    Meine Frau hat leider keinen Führerschein. Ich wäre froh, wenn wir uns das fahren manchmal teilen könnten.

• Also für den AWD ist das ein guter Verbrauch wie ich finde. Wie schnell fahrt ihr so auf der Autobahn?
    Meine Frau hat leider keinen Führerschein. Ich wäre froh, wenn wir uns das fahren manchmal teilen könnten.

Sie ist mit 110 - 120 km/h ist unsere gewohnte Reisegeschwindigkeit. So ist sie auch jetzt gefahren. Wir sind "Sommerurlauber" und wenn sich der Verbrauch bei unseren Urlaubsreisen nach Andalusien und nach Italien in etwa auch so zeigt, wären wir sehr zufrieden. Momentan ist es aber sicherlich noch zu früh um belastbare Rückschlüsse zu ziehen.

BYD Atto 3 EVO Excellence - produziert am 16.01.2026 - Michelin CC 3 Allwetterreifen - BYD Connect Flatrate - OTA V1.3.0 - Systemversion 45.1.2.2606014.1

• Hey,

heute Morgen bei 26 Grad , Strecke 15km / 90 Km/h und 35 Km konstant 125 km//h Verbrauch 16,8 kw lt. Energiemonitor

Rückweg bei 30 Grad, Strecke 35 km / 110 Km/h und 15 km / 90,Km/h Verbrauch 13,4 kw lt. Energiemonitor.

Beide Strecken ohne Stau fast ohne Bremsen mit Eingeschaltete Klima auf 20 Grad.

Gruß 🙋‍♂️

PS : Atto Design mit ca 480 Gesamtkilometer

E-Autos bisher: Seat Mii EV, Hyundai Kona EV, Cubra Born, Tesla M3, Tesla Y.

Atto 3 Evo Design / Time Grey / innen Grau /

Bestellt 20.04.2026 / Auslieferung 21.05.2026 /gekauft bei Feser Erlangen.

AHK Brink ab 30.08.2026 Montage bei Kupplung vor Ort in Pilsting

• Würde mich mal interessieren wie viel km ihr mit einer Akkuladung max. geschafft habt.

bei der aktuellen Witterungen (!)OHNE Autobahn(!) normale Fahrweise etwas unter 400km

ATTO 3 AWD > 20" MAM - Teilfolierung - Keramikbeschichtung