Verbrauch Atto 3 EVO - Reichweite und Verbrauch des BYD ATTO3 Evo

• bei der aktuellen Witterungen (!)OHNE Autobahn(!) normale Fahrweise etwas unter 400km

Mit unserem kleinen Mazda 2 habe wir auch nicht viel mehr geschafft und wir haben zwischendrinn auch schon mal ein Break zum tanken gemacht, weil ich nicht gern mit einem fast leeren Tank in einem Stau oder eine Umleitung komme. Für mich genau die richtige Reichweite um zu laden und die Knie wieder etwas beweglich zu machen. ;)

• Wir haben bisher nur kurzstrecken hinter uns gebracht und zuhause mit einer mobilen Wallbox geladen. Aber bei unserem Verbrauch von ca. 15kwh ist die WLTP Reichweite nicht weit entfernt. Wenn man mit 100% los fährt und todesmutig weit runter... 😉

• Also ~400km ohne Autobahn finde ich echt wenig, es sei denn du meinst von 10-80%?

100 auf 5% waren es in diesem Fall ohne auf Stromsparen zu achten, ganz normal mit allen notwendigen Verbrauchern und weder sportlich noch extra sparend gefahren

ATTO 3 AWD > 20" MAM - Teilfolierung - Keramikbeschichtung

• Was natürlich auch eine große Rolle spielt ist die Zuladung......fahr mal alleine mit dem Notebook los oder mit 3 weiteren Insassen und vollem Kofferraum

BYD Atto3 Design seit 9/23 > Eigene Photovoltaikanlage 13,48 KwP + 8 Speicher > Hausautomation mit Steuerung Wallbox

Zukünftig >>> Atto 3 Evo Design in Time Grey, Innen Grey Liefertermin Okt 2026

• Es ist also wie immer. Fahre ich den Urlaub fahre in in der Regel entspannter als auf dem Rückweg. Da will ich irgendwann zu Haus sein und sehe wie die Tanknadel bei unserem kleinen Hupser sehr schnell gegen Reserver anzeigt. :P

• Hey,

Also bei mir war der Angezeigte Verbrauch bei 410 Km 15,5 KW und nach der Ladung wieder auf 9 % auf 100 % Gesamt kW = 74,85 kW komme ich auf 100 km auf ca 18 kW Verbrauch im gemischten Fahrverhalten mit ca 15 % Autobahn mit 130 Km/h , mit 55 % Schnellstraße 120/100 und 90 Km/h und 30 % Stadt bei 55 KM/h

Naja ist nicht der Hit habe ich gewusst bei meinen Tesla Y war es im Schnitt bei gleicher Fahrweise 14,8 kW

Gruß 🙋‍♂️

• Wir waren in der vergangen Woche an der Nordsee und haben auf der Autobahn vom Niederrhein nach Norddeich (325 km) mit unserem AWD auf dem Hinweg bei fast durchgehend 120 km etwa 22,5 KW/h (bei 130 km ging der schon auf 25,5 kw hoch) verbraucht 22°, Sonne, trocken, normale WIndverhältnisse, Klima 21°. Bei 130 lag er schon bei 25 Kw. AUf dem Rückweg bei 18°, starkem Gegenwind und Nässe bei gleicher Geschwindigkeit über 27 Kw, das war schon heftig und echt enttäuschend. Auf der Landstraße vor Ort lagen wir allerdings mit 70/80 km/h nur bei 14,5 kw.
    Wir haben den Wagen jetzt 2 Wochen und möglicherweise gibt's ja auch noch was zu optimieren. Wenn jemand einen Tipp hat, gerne her damit.
    LG

• Eure Verbrauchswerte mit dem AWD auf der Autobahn kann ich aufgrund einer 300 km Autobahnfahrt bestätigen. Ich bin bewusst mit meinem AWD ca. 100 km mit Tempomat 110 km/h bei einem Vebrauch von 18,5 kw/h gefahren. Bei 100 km Fahrt mit Tempomat 120 km/h ging der Verbrauch auf 22,5 kw/h hoch. Auf der Landstraße und in der Stadt fahre ich ebenfalls mit einem durchschnittlichen Verbrauch zwischen 14 und 15 kw/h-100 km. Ich bin mit dem Verbrauch nicht unzufrieden. Ich denke, dass nicht mehr viel zu optimieren ist. Spannender wird die Frage, wie stark der Verbrauch mit Blick auf den kommenden Herbst/Winter steigt.

BYD Atto 3 EVO Excellence - Michelin CC 3 Allwetterreifen - BYD Connect Flatrate - Fronius Symo Gen 24 10.0 Plus incl. BYD HVS 12.8 PV Anlage