Oh Wunder, das Gleiche ist bei mir heute morgen aufgepoppt.
Ich wollte euch schon fragen (vor allem SimpleActivation), warum ich immer noch die alte Version mit 2510* habe und keinen Update mehr angeboten bekomme. Meiner Vermutung war, dass die 2 Jahre im Dezember ausgelaufen waren und ich kein Volumen mehr habe (s. Anhang).
Vor drei Tagen habe ich das Auto dann mal bei mir zu Hause mit dem WLAN verbunden und ein paarmal Version aktualisieren geklickt, was ich vorher auch öfters ohne Netz oder mit Handy-Hotspot probiert hatte, aber bis heute war nichts passiert.
Also diese Regelmäßigkeit, wann wer ein Update bekommt und wann man dafür wie verbunden sein muss, hab ich noch nicht durchschaut.