zwei Mal kaufen, damit meine Frau und ich nicht immer streiten müssen, wer ihn fahren darf.
Mist, dann brauche ich 5 davon!
😱😱😱😱😱
zwei Mal kaufen, damit meine Frau und ich nicht immer streiten müssen, wer ihn fahren darf.
Mist, dann brauche ich 5 davon!
😱😱😱😱😱
Mit dem heutigen Wissen, würde ich ihn zwei Mal kaufen, damit meine Frau und ich nicht immer streiten müssen, wer ihn fahren darf.
Hat Vorteile bei der Sitzverstellung da ja Memory fehlt. ![]()
Alles anzeigendanke dir für die ausführliche antwort, genau solche erfahrungen hatte ich mir mit dem thread eigentlich erhofft. 🙂 vor allem spannend, dass du selbst vor ein paar jahren noch gesagt hättest, dass dir kein chinesisches auto ins haus kommt. bei mir war die skepsis anfangs ja ähnlich und je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr relativiert sich das gerade.
probegefahren bin ich tatsächlich noch nicht. das will ich jetzt aber als nächstes machen, weil ich langsam an dem punkt bin, an dem mir noch mehr technische daten wahrscheinlich nicht mehr viel bringen. 😄 gerade fahrgefühl, assistenzsysteme und wie intuitiv die ganze bedienung für mich ist, möchte ich einfach selbst erleben.
deine erfahrung mit dem schnellladen finde ich auch hilfreich. genau bei längeren urlaubsfahrten hatte ich anfangs die größten fragezeichen. wenn 10–80 % in der praxis ungefähr eine kaffeepause sind, klingt das für mich aber ziemlich alltagstauglich. dass der verbrauch bei höherem autobahntempo steigt, würde ich erwarten – interessant wäre für mich trotzdem, was du bei normalem autobahntempo ungefähr verbrauchst.
das mit dem händler- und werkstattnetz hatte ich mir zwar schon angesehen, aber eine positive erfahrung von jemandem, der tatsächlich einen fährt, ist natürlich nochmal etwas anderes. gerade ersatzteile wären für mich so ein punkt gewesen, bei dem ich mich gefragt habe, wie das in der praxis läuft.
und den multimedia-neustart alle ein bis zwei monate musste ich ein bisschen belächeln. 😄 genau solche kleinen eigenheiten erfährt man wirklich erst von besitzern.
wie lange hast du deinen jetzt und gab es bisher irgendetwas, das dich nach dem kauf doch negativ überrascht hat? also etwas, bei dem du heute sagen würdest: das sollte man vor der kaufentscheidung zumindest wissen.
Beim Fahren auf der Autobahn brauche ich ca. 25 kWh auf 100 km . Also wenn ich 130 fahr. Oder anders gesagt ich kann mit der vollen Ladung bei der Geschwindigkeit leicht 300km fahren. Ich würd ihn nach aktuellem Stand schon wieder kaufen. Und eindeutig wieder die EVO -Variante. Da hat sich schon nochmal einiges verbessert muss ich sagen. Manchmal gehen mir die Assistenzsysteme am Nerv. Viel zu viel wenn du mich fragst und überimpfindlich. Weiß nicht, wie das bei anderenmodernen Autos heute so ist.
Generell du musst es halt immer mit dem abstimmen, wofür du den Wagen brauchst, wo und wie du meistens fährst. Wenn du eh schon Probegefahren bist, dann hast eh schon ein Gefühl. ![]()