Atto 3 EVO: kurz vor der Kaufentscheidung, wie sind eure Erfahrungen bisher?

• Ich habe die 1.3.0 drauf und finde den Radioempfang grottig. Deshalb mache ich es jetzt wie Cora und streame. Die Boxen finde ich, bei gutem Empfang, nämlich echt klasse.

• Sollte sich der DAB Empfang nicht mit Software Release 1.3 verbessert haben?

Naja kommt evtl auf den Sender an gestern bei Antenne Bayern mehrmals auf der Strecke Nbg. - Passau Aussetzer gehabt.

Naja ist halt auch so wie mit unseren Mobilfunk 😱 Netzabdeckung einfach 🙈😤.

Gruß 🙋‍♂️

E-Autos bisher: Seat Mii EV, Hyundai Kona EV, Cubra Born, Tesla M3, Tesla Y.

Atto 3 Evo Design / Time Grey / innen Grau /

Bestellt 20.04.2026 / Auslieferung 21.05.2026 /gekauft bei Feser Erlangen.

AHK GDW ab 30.08.2026 Montage bei Kupplung vor Ort in Pilsting

• Naja kommt evtl auf den Sender an gestern bei Antenne Bayern mehrmals auf der Strecke Nbg. - Passau Aussetzer gehabt.

Naja ist halt auch so wie mit unseren Mobilfunk 😱 Netzabdeckung einfach 🙈😤.

Gruß 🙋‍♂️

Das heißt bei Funklöchern hat man beim Streamen ebenfalls Aussetzter.

• Ich habe die gleichen Aussetzer mit dem Radioempfang. Plötzlich wird es leiser und dann korrigiere ich die Lautstärke und dann ist es nach einiger Zeit zu laut und ich korrigiere auf leider. Etwas nervt das.

Aber insgesamt ist es trotzdem ein tolles Auto, das ich gern empfehle.

• Hallo zusammen! Ich stimme vielen (wenn nicht sogar allen) Antworten hier zu! Ich fahre seit dem 17. Juli einen Atto 3 Evo Design RWD und bin total begeistert. Die Nachteile sind definitiv das DAB+-Radio, das selbst hier in Italien furchtbar ist, die schwer zu demontierende Frontstoßstange, die in einer Notsituation unterwegs extrem unpraktisch ist, und die schlechte Verfügbarkeit/hohen Kosten für Ersatzteile. Ansonsten... 90 %... einfach nur purer Fahrspaß! Die Chinesen hätten dieses Auto nicht perfekt bauen können! ;) ;)

• Hallo, vorab möchte ich Folgendes klarstellen: Ich liebe mein Auto und die Marke im Prinzip, bin aber sehr objektiv und ehrlich! Ich betrüge niemanden, bin aber trotzdem kein Fanboy mehr! Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Zu Ihren Fragen (die mir der BYD-Service ebenfalls gestellt hat): Es gab keinen Notfall beim Entfernen der Frunk-Abdeckung; ich suchte lediglich den im Handbuch beschriebenen Anschluss für die Notverbindung der 12-V-Batterie, falls ich das Auto nicht starten könnte. Ich ziehe es vor, für Notfälle vorzusorgen, damit ich weiß, was zu tun ist und wie ich mich verhalten muss. Nachdem ich den Frunk mit Mühe geöffnet hatte (da er voller versteckter Teile ist), bemerkte ich (wie auch andere bereits festgestellt haben), dass der Kühlmittelbehälter knapp über der MIN-Markierung stand, ebenso wie der Behälter für die Scheibenwaschanlage. Ich musste zwei Liter nachfüllen, die ich später gekauft hatte! Damit komme ich zu Ihrer zweiten Frage bezüglich der Schwierigkeit, Ersatzteile zu finden, und deren Kosten. Ich ging zum örtlichen Händler, um einen Liter Kühlmittel, vier originale Reifendrucksensoren und vier Radkappen zu kaufen. Man sagte mir, man könne mir das Kühlmittel nicht verkaufen, da es nur in 200-Liter-Kanistern erhältlich sei. Als ich jedoch in der Explosionszeichnung im Katalog darauf hinwies, dass ich den 1-Liter-Kanister bestellen und bezahlen wolle, hieß es wieder: „Den können wir Ihnen nicht verkaufen!“ 153 € für vier Sensoren und vier Radkappen finde ich ehrlich gesagt viel. Und die Anfrage nach einem Angebot für die vier originalen 18-Zoll-BYD-Felgen für meinen Winterreifensatz und der Preis von über 400 € pro Stück … das erscheint mir ziemlich absurd! Wenn man dann in Italien nach Informationen zur Anhängerkupplung sucht, bekommt man Antworten wie „Ich weiß es nicht“ oder „Die Montage ist nicht möglich“ … obwohl das in Wirklichkeit nicht der Fall zu sein scheint. BYD ist in Europa noch ein relativ junges Unternehmen, daher will ich das vorerst hinnehmen. Die Teile kommen aktuell aus China, sind daher teuer und zollpflichtig. BYDs Marketing ist exzellent, der Service hingegen nicht. Um also auf meine Antwort an diejenigen zurückzukommen, die nach meinen Eindrücken vom Auto gefragt haben: Ich hielt es für notwendig, auch einen Eindruck vom Kundendienst zu geben, der (meiner Meinung nach) durchaus zufriedenstellend sein sollte.

• Das klingt unerfreulich. ABER in Deutschland liegen die Refendrucksensoren preislich bei ca. 40 Euro pro Stück. Das sind dann insgesamt 160 Euro für einen Satz. Und es sind Teile eines Reifenhändlers.

Auch die Preise für Kompletträder Alu mit Bereifung namhafter Hersteller mit/ohne Reifendrucksensoren liegen bei ca. 400 Euro.

Zumindest in Deutschland sind das nach meinen Recherchen keine ungewöhnlichen Preise.