Datenverbrauch Mobile Daten

• Hallo liebe Mitfahrer, also ich habe dazu eine eigene Meinung: Wir haben uns hier ein tolles Auto gekauft was mindetens 35.000,- Euro gekostet hat. Wo ist denn jetzt das Problem im Jahr 99,- Euro für eine vernüftige Datenverbindung auszugeben, Viele kaufen sowieo irgenwelche Zubehörteile. Wir sind gerade in England und Schottland unterwegs, da ist die mobile Verbindung über Handy oft fast nicht mögich. Das deutsche Handynetz ist definitif bedeutend besser. Trotzdem hatten wir über die Autosimkarte keine Probleme und waren froh das wir die hatten. Wir hatten auch kurzeitig probiert in Deutschland das über das Handy zu machen (in Deutschland) aber das finde ich vie zu aufwendig. So setzte ich mich ins Auto und es geht los ohen irgendwas zu verbinden. Auch die anderen Apps wie Amazon Musik funktionieren perfekt. Also kauf Euch für 99,- Euro im Jahr die Datenverbindung und ihr ahbt sofort für ein Jahr unbegranzt Datenvolumen in Europa.

• So setzte ich mich ins Auto und es geht los ohen irgendwas zu verbinden.

Das ist bei mir auch so. Aber mit der nachfolgenden Automatisierung auf meinem Android Handy und ohne das Datenpaket von BYD.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• Wann kann man die 99Euro Flat kaufen? Schon vor der Abholung? Braucht man dazu die FIN? Oder kann man die in Köln bitten diese Flat zu buchen? Köln ist uns als Abholort genannt worden.

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell Liefertermin Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 49K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin

• Wann kann man die 99Euro Flat kaufen? Schon vor der Abholung? Braucht man dazu die FIN? Oder kann man die in Köln bitten diese Flat zu buchen? Köln ist uns als Abholort genannt worden.

Servus Bernardo,

warum möchtest du Geld ausgeben für ein Jahres Abo wenn du noch keinen Atto 3 auf deinen Hof hast 😳

Das Abo kannst du Abschließen über die App benötigst aber das Auto und die FIN, der Händler wird dir dieses auf keine Fall machen evtl. kannst du auf Hilfe hoffen bei der Abholung.

Gruß 🙋‍♂️

Atto 3 Evo Design / Time Grey / innen Grau / Bestellt 20.04.2026 / Auslieferung 21.05.2026 / gekauft bei Feser Erlangen

• Das ist bei mir auch so. Aber mit der nachfolgenden Automatisierung auf meinem Android Handy und ohne das Datenpaket von BYD.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

leider nur für Samsung

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• Die mit beste Methode ist hier aufgelistet.

Aus der Community Androidheadunits auf Reddit: Automated Wifi Hotspot when phone Bluetooth connects to HeadUnit
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community Androidheadunits
    www.reddit.com

Habe ich selber seit keiner Ahnung wie lange genutzt.

Die erste App ist so eine administrative App die ohne Vollzugriff (root) viele Einstellungen möglich macht und die zweite ist halt die App die über Bluetooth automatisch erkennt wenn das Auto verbunden ist und den Hotspot an/aus schaltet.

Die Flat kannst Du direkt über die App kaufen, sobald du das Auto hast.

• leider nur für Samsung

Was hast du den für ein Handy? Routinen sind eigentlich ein Android Feature, unabhängig von Samsung.

Externer Inhalt youtube.com

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug