das hoffen wir alle, dass es die einfache Lösung gibt, einfach SD-Karte rein und dann per Apps die dashcam-funktion und die Sentrymode Funktion zu nutzen, aber da brechen sie hier schon etliche Forum Mitglieder mit allen möglichen Hilfssoftware Tricks die Finger, um diese Funktionen über die normalen Kameras hinzubekommen. Hoffentlich geht das bald mal wesentlich einfacher. in anderen Ländern ist das durchaus möglich. Aber hier in D wird ein Geschiss drum gemacht, dabei ist eine DashcamNutzung nicht verboten.
Datenverbrauch Mobile Daten
-
-
Mein Händler sagte zu mir, dass da die Filmchen der Dashcam gespeichert werden , falls vorhanden .
Aber nicht nur. Funktioniert im Prinzip wie ein USB Stick. Man kann Musik, Hintergrundbilder, Filme und so weiter drauf speichern.
Der BYD legt darauf eine ganz normale Android Ordnerstruktur an.
-
Berichte mal bitte ob der Wagen per App noch ansprechbar ist mit einer fremden Sim-Karte.
Dazu gibt es ein sehr trauriges Update. Ich habe lange mit dem Support diskutiert, mit sehr traurigen Ergebnissen. "Speziell beim EVO" darf die SIM Karte nicht ausgetauscht werden. Man verliert Garantie und diverse Fahrzeugfunktionen. Der Support verbietet und warnt ausdrücklich davor, eine andere SIM Karte einzusetzen.

-
-
Danke Juallianz, das ist eine sehr wichtige Information. Da bleibt als Alternative zur Flat (99Euro) nur das Thetering, wenn das funktioniert. Aber wenn wir schon 34K Euro für den Atto ausgeben, dann sind die Kosten für die Flat auch noch akzeptabel.
-
Zu Beitrag 144, wie kann man falsch eingestellte Nachrichten komplett löschen????
Natürlich ist der vom Handy eingerichtete Hotspot preiswerter. Aber der einfachere Weg ist die BYD-Flatrate auf jeden Fall.
Verunsichert hat mich; gibt es eigentlich solch einen Einschub für eine Karte zwischen/bei den beiden USB-Ports vorne im Auto?
Das ist in der Bedienungsanleitung kaum zu sehen und nicht erklärt.
Wenn ja, wieviel GB kann die Karte groß sein? Denn für Musik wäre das ideal.
-
Dazu gibt es ein sehr trauriges Update. Ich habe lange mit dem Support diskutiert, mit sehr traurigen Ergebnissen. "Speziell beim EVO" darf die SIM Karte nicht ausgetauscht werden. Man verliert Garantie und diverse Fahrzeugfunktionen. Der Support verbietet und warnt ausdrücklich davor, eine andere SIM Karte einzusetzen.

Servus,
komische Aussage vom Support, bei mir wurde im „Service Menü“ folgendes Angezeigt.
1 Karte Orange
2 Karte Telekom
und danach Auswahl bestätigen,
Ich habe die Orange Karte drin.
Also gibt es anscheinend doch auch Auslieferungen mit Telekom Karte ?
Gruß 🙋♂️
PS: Falls ihr nachschauen möchtet was ihr für eine Auswahl habt.
(Software 1.2.0)
Helligkeit Einstellungen aufrufen , mit dem Finger so lange auf dem Bildschirm klopfen bis auf den Bildschirm 5 Einstellungen mit Chinesischen Schriftzeichen kommt.
Dann die letzte Zeilen mit den 4 Chinesischen Schriftzeichen aufrufen dann seht ihr was für SIM Karte drin ist im Atto.
(Alles ohne Gewähr und auf eigene Gefahr)
-
Hallo zusammen, wir sind jetzt auhc stolze besitze eines Atto 3 Evo und sind mega happy darüber.
Jetzt lese ich hier die ganze Zeit was von das1 GB Datenvolumen frei sind im Monat, frage mich aber wie ich das nutzen kann.
Also wenn ich unterwegs bin kann ich per App den BYD steuern und auch im Display wird mit 4G angezeigt, offne ich aber das Navi, sagt er mir ich bin offline.
Ich denke mal ich stelle mich da nur zu doof an oder müsste irgendwo ein Häckchen setzte.
Vielleicht kann mir da jemand einen Tip geben, ich habe schon überlegt das Datenpaket zu nehmen aber wollte das halt vorher mal testen.
Vielen Dank
-
Ich habe die Orange Karte drin.
Also gibt es anscheinend doch auch Auslieferungen mit Telekom Karte ?
Wir haben alle den ausländischen Orange-Vertrag. Das andere, was du meinst ist das Netz, das man wählen kann bzw. automatisch ausgewählt wird. Natürlich ist es gut, dass in Deutschland die Telekom.de als Netz ausgewählt ist, weil die Telekom in Deutschland die größte Netzabdeckung hat.
-
Ich kann dazu nur abschließend nochmal sagen, dann bin ich still, und es ist ganz einfach meine Meinung, auch ortsbezogen vielleicht abweichend von Euren Erfahrungen.
Eine global(?), europaweit(?) gültige IoT SIM wie die von BYD (Orange) ist ein absoluter Segen.
Selbst wenn sie wirklich gedrosselt werden sollte(?) wenn ich jeden Tag 3 Stunden lang Youtube schaute.
Der Beweis hierfür steht noch aus, ich glaube nicht, dass das tatsächlich passieren würde. Es ist im Vertrag, ja. Aber das dient der Absicherung.
Denn es gibt immer Leute, die das dann missbrauchen und am Tag 100 GB Filme runterladen. Genau deshalb haben sie sich abgesichert, vertraglich.
99 Euro pro Jahr für unlimited Data sind IMO ein Schnäppchen Preis, ganz ehrlich.
In Portugal gibt's billigere Datenpläne, aber sicher weder in Deutschland noch Italien.
Bei mir hier ist die Netzabdeckung euphemistisch ausgedrückt ein "Fleckenteppich" und unlimitierte Daten SIMs existieren praktisch nicht.Die BYD/Orange SIM zieht sich im Roaming immer das Netz mit der besten Abdeckung, ohne Mehrkosten.
Ganz ehrlich? 40.000 Euro ausgeben für ein Auto und dann wegen 99 Euro im Jahr bzw. vermeintlicher Ersparnis von 10-50 Euro herumknausern? Erschließt sich mir nicht.
Aber ich bin ich und YMMV.