Datenverbrauch Mobile Daten

• Eben, letztendlich zieht uns eh einer die Kohle aus der Nase. Entweder mit dem Datenlimit oder ggf. mit einer alle paar Jahre fälligen Updatekosten für das Navi. Wer weiß was die sich noch alles einfallen lassen. MIt einem Auto voll mit Technik wird das in der Zukunft noch spaßig.

• Worüber macht Ihr euch eigentlich jetzt schon Gedanken? Die ersten zwei Jahre habt Ihr das kostenlose 1 GB Datenpaket. Das reicht für Spotify und Navi. Oder hat sich das für den EVO geändert?

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• Worüber macht Ihr euch eigentlich jetzt schon Gedanken? Die ersten zwei Jahre habt Ihr das kostenlose 1 GB Datenpaket. Das reicht für Spotify und Navi. Oder hat sich das für den EVO geändert?

Hey,

wo steht das mit den Kostenlosen 2 Jahren Datenpaket beim Evo ? hatte nichts darüber gelesen.

Danke für die Antwort

Gruß 🙋‍♂️

• In der Broschüre mit den Daten zum Fahrzeug steht es.

10 Jahre Cloud-Dienste und 2 Jahre 1gb Daten frei.

In klein gedruckter Fußnote

Aktuell: Toyota RAV4 Hybrid

Bestellt: Atto 3 EVO Design, Atlantis Blue

1.) Also mir hat der Händler erzählt, 10 Jahre 1 GB/mtl frei, wenns nicht stimmt, ärgerlich.
    2.) Das 1 GB reicht nicht mal für Google Maps, weiß der Teufel, wofür die soviele Daten brauchen, Ich hatte nach einem Tag schon 180 MB nur für Maps verbraucht und nach 5 Tagen hatte ich insgesamt 350 MB weg. Ohne Spotify. Maps habe ich jetzt abgeschaltet, sont bin ich nach 2 WOchen trockengelaufen.

Atto 3 EVO Excellence Facelift 2026

Einmal editiert, zuletzt von Micha ()

• 2.) Das 1 GB reicht nicht mal für Google Maps, weiß der Teufel, wofür die soviele Daten brauchen, Ich hatte nach einem Tag schon 180 MB nur für Maps verbraucht und nach 5 Tagen hatte ich insgesamt 350 MB weg. Ohne Spotify.

Ohne Satellitenansicht? Das ist merkwürdig.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• 1.) Also mir hat der Händler erzählt, 10 Jahre 1 GB/mtl frei, wenns nicht stimmt, ärgerlich.
    2.) Das 1 GB reicht nicht mal für Google Maps, weiß der Teufel, wofür die soviele Daten brauchen, Ich hatte nach einem Tag schon 180 MB nur für Maps verbraucht und nach 5 Tagen hatte ich insgesamt 350 MB weg. Ohne Spotify. Maps habe ich jetzt abgeschaltet, sont bin ich nach 2 WOchen trockengelaufen.

Ist es nicht möglich über nen Hotspot am Handy und Wlan im Auto das ganze dann laufen zu lassen ? Weil am Handy habe ich EU weit Unlimited.

• Ist es nicht möglich über nen Hotspot am Handy und Wlan im Auto das ganze dann laufen zu lassen ? Weil am Handy habe ich EU weit Unlimited.

Hotspot funktioniert. Wichtig ist nur zu wissen, dass nicht alle Apps automatisch die Verbindung per Hotsport nutzen, wenn mobile Daten ebenfalls noch eingeschaltet ist. Beispielhaft sei Amazon Music genannt. Google Maps scheint vorrangig den Weg über den Hotsport zu gehen.

BYD Atto 3 EVO Excellence - Michelin CC 3 Allwetterreifen - BYD Connect Flatrate - Fronius Symo Gen 24 10.0 Plus incl. BYD HVS 12.8 PV Anlage