Ich bekomme ja meinen Excellence erst Ende September, könnt ihr dieses Rapidgate mal erläutern? Nach dem Schnellladen auf mehr als 80 Prozent hat der Evo einige Minuten lang nicht seine volle Leistung, verstehe ich das richtig? Aber wenn man zu Hause an er Wallbox lädt, dann passiert das nicht?
Das Design vom Atto3 Evo ist so, dass er für eine bestimmte Durchschnittsleitung (KW rein/raus) ausgelegt ist. Da kann man drüber gehen (Schnellladen oder Vollgas geben), aber eben nur bis zu einem gewissen Punkt. Irgendo kann dann die Wärme die entsteht nicht mehr abgegeben werden, weil es zu viel ist und dann regelt die Elektronik die Leistung runter, damit die Technik/Motor/Batterien nicht geschädigt werden und kaputt gehen. Das nennt sich dann "RAPIDGATE". Man muss sich hier anschauen wo der Evo platziert ist. Das ist kein hochleistungs Sportwagen und so ist das Design auch genau so limitiert und preislich platziert.
Viele lesen nur die Maximalleistung und denken dann "Oh das ist ja ein Supersportwagen der besser ist als mein 100.000 Euro verbrenner Porsche". Nein, das ist ein kompakter Familien SUV und dafür ist der echt super, sonst Finger weg.