Gibt's auch zufriedene Evo Fahrer innen ?

  • Tja, vielleicht tragen wir mit manchem Beitrag in diesem Forum dazu bei, den EVO in ein eher schlechtes Licht zu stellen. Per se glaube ich nicht, dass dies gewollt ist. Wir neigen halt gerne dazu, dass zu schreiben, was gerade vermeintlich oder tatsächlich nicht oder noch nicht geht. Wir fahren das Auto nun schon knappe 5 Wochen und sind bei ca. 3 000 gefahrenen Kilometern. Die sicherheitsrelevanten Bedienelemente haben wir im Griff. Wir lernen jedoch auch noch quasi jeden Tag spannende Neuheiten dazu. Das Fahrzeug und die Software sind unglaublich vielseitig und in einzelnen Details noch nicht gänzlich ausgereift. Wir sind da jedoch sehr optimistisch und erfreuen uns nach wie vor an dem Auto. :)

    BYD Atto 3 EVO Excellence - Michelin CC 3 Allwetterreifen - BYD Connect Flatrate - Fronius Symo Gen 24 10.0 Plus incl. BYD HVS 12.8 PV Anlage

  • Tja, vielleicht tragen wir mit manchem Beitrag in diesem Forum dazu bei, den EVO in ein eher schlechtes Licht zu stellen. Per se glaube ich nicht, dass dies gewollt ist. Wir neigen halt gerne dazu, dass zu schreiben, was gerade vermeintlich oder tatsächlich nicht oder noch nicht geht. Wir fahren das Auto nun schon knappe 5 Wochen und sind bei ca. 3 000 gefahrenen Kilometern. Die sicherheitsrelevanten Bedienelemente haben wir im Griff. Wir lernen jedoch auch noch quasi jeden Tag spannende Neuheiten dazu. Das Fahrzeug und die Software sind unglaublich vielseitig und in einzelnen Details noch nicht gänzlich ausgereift. Wir sind da jedoch sehr optimistisch und erfreuen uns nach wie vor an dem Auto. :)

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Es ist ja so, dass, wenn man mit seinem Neuerwerb erstmal zufrieden ist, das nicht unbedingt jetzt veröffentlicht. Oftmals werden dann nur auch sehr individuelle Probleme angsprochen. Das Fahrzeug ist flammneu und es ist ganz normal, dass hier und da Probleme auftauchen werden. In der letzten Zeit haben aber gerade chinesische Unternehmen sehr schnell auf Beschwerden reagiert und diese mehr oder weniger flott beseitigt. Viele Besteller, wie auch ich, haben ihre Fahrzeuge noch nicht. Aber durch dieses dankeswert eingerichtete Forum erfahren wir schon sehr viel über die Eigenheiten des Fahrzeugs und können uns mit diesen schon vertraut machen.

    Gravierender finde ich gewisse Verhalten, Versprechungen und Aussagen von Händlern gerade in bezug auf Lieferzeiten, wo einem das Blaue vom Himmel versprochen wird.

    Auch nicht ok ist wenn BYD mal wieder ein neues Auto vorstellt, z.B. Dolphin G, diese dann schon auf ihren Schiffen hat, aber mit den Bestellungen vom Atto 3 evo nicht hinterherkommt.

  • Zu bedenken ist auch, dass der Einstieg in das Fahrzeug fast ausnahmslos auch ein Umstieg aus einem bislang gewohnten Auto ist.

    Einige der hier angesprochenen Aspekte sind damit vermutlich auch der Umgewöhnung geschuldet und scheiden sich an dem Empfinden, ob das nun neue Bedienkonzept nun eher „vorteilhafter“ oder weniger praktisch erscheint.

  • höre ja fast nur negatives, so schlecht kann das Auto doch nicht sein? Hab meinen Evo mit 2 Motoren in weiß von ca 5 Wochen bestellt, aber noch kein Liefertermin erhalten

    Wo liest Du das? Und nach 5 Wo warten schon meckern? Welchen Lefertermin hast Du denn vertraglich vereinbart?

    BYD Atto 3 EVO

    Order am 11.05.26

    Farbe außen grau, innen grau

    Allwetterreifen

  • Du bist ja nun schon mehrfach gebeten worden, Quellen zu Deiner Behauptung zu nennen, aber weigerst Dich hartnäckig. Ich denke, diese Diskussion ist komplett sinnfrei.

  • höre ja fast nur negatives, so schlecht kann das Auto doch nicht sein? Hab meinen Evo mit 2 Motoren in weiß von ca 5 Wochen bestellt, aber noch kein Liefertermin erhalten

    Im Grunde sollt man das vor dem Kauf prüfen. Dann wird man nicht enttäuscht.


    ABER: Geh in ein beliebiges anderes Forum zu einem anderen Auto und dort wirst Du geflutet von negativen Aspekten.


    Aus meiner Erfahrung muss ich feststellen, dass die ganzen negativen Aussagen zu irgendeinem Modell nicht bei einem Fahrzeug insgesamt auftreten, sondern mal hier und mal da. Ferner muss ich feststellen, dass es genügend andere Fahrer gibt, die sehr zufrieden sind. Dies findet man dann ehr selten in einem Forum, in dem um Hilfe zu Problemen gebeten wird.


    Bei einem Atto3 EVO Design ist noch Nichts ausreichend gravierendes aufgetreten, dass ich sagen müsste, es sei ein schlechtes Auto. Im Gegenteil: Es macht Spaß damit zu fahren. Und das stelle ich als ehemaliger passionierter Verbrenner-Liebhaber fest.


    Fazit: Es ist ein gutes Auto. Wirst Du sehen, wenn Deine Lieferung ankommt.

    Ansonsten besser jetzt stornieren, denn Dein Händler wird die Autos prompt einen anderen verkaufen können.

  • Hallo, also ich habe auch einiges Negatives gehört aber die meisten Sachen treffen nicht zu. Wir haben das Auto jetzt seit Anfang Mai und sind über 3500 km unterwegs gewesen und mehr als zufrieden, trotz einiger kleiner Mängel. Bis jetzt haben wir einen MG der 3,5 Jahre alt ist und fast 95.000 km unterwegs waren. Ich muss sagen dass man da einen riesigen Technologiesprung zum BYD merkt. Sicherlich gibt es ein paar Kleinigkeiten zu verbessern, deshalb sind wir ja auch hier im Forum. Also insgesammt ein tolles Auto mit dem wir sehr zufrieden sind insbaesondere was Reichweite, Komfort und Leistung betrifft.