Navi / GPS geht nicht mehr?

• Das Smarthone hat man vielleicht nicht immer dabei. Die Nutzung des Fahrzeugs sollte auch ohne Handy möglich sein. Dann würde eine eingebaute SIM mit mehr Volumen helfen. Hat mal jemand ausprobiert, ob die BYD-App mit alternativer SIM-Karte wirklich nicht mehr funktioniert?

Servus,

im Untermenü bzw. Servicemenü gibt es eine Einstellmöglichkeiten für 2 SIM einmal Orange F SIM und einmal Telekom SIM.

So ist es in meinen Atto angezeigt worden und da ich eine Orange SIM habe wird diese mir auch so in der App angezeigt.

Gruß 🙋‍♂️

• Das Smarthone hat man vielleicht nicht immer dabei. Die Nutzung des Fahrzeugs sollte auch ohne Handy möglich sein. Dann würde eine eingebaute SIM mit mehr Volumen helfen. Hat mal jemand ausprobiert, ob die BYD-App mit alternativer SIM-Karte wirklich nicht mehr funktioniert?

Du kannst dir auch über die BYD-App um 99€ das unlimitierte Datenvolumen kaufen. Dann geht das Auto auch jederzeit ohne Handy 🤷🏻‍♀️

Also du bist nicht nur angewiesen darauf, dass du eine zusätzliche SIM brauchst.

(Ooops, Nobby hat das eh schon auch geraten...)

*** Atto3 Evo Design Skiing White ***

2 Mal editiert, zuletzt von Cora () aus folgendem Grund: Voll übersehen ;-)

• Ich kenne keinen der sein Handy nicht mitnimmt, egal ob Alt oder Jung. Und den Hotspot einrichten ist nun kein Ding. Dazu gibt es ja die Möglichkeit sein Unlimited Daten Volumen dazu zu kaufen für 99€ im Jahr von BYD. Eine andere Karte kostet meines Erachtens mindesten auch 99€ im Jahr wenn nicht gar mehr.

Hab ich jetzt vor kurzem auch so gemacht, und Ruhe ist.

• Nein, der grosse Meister war heute eben nur ein kleiner Meister, der grosse Meister wird sich am Mittwoch um 10:00 der Sache annehmen. Danach weiss ich (hoffentlich) mehr...

Mittwoch ist durch und drei Besuche bei BYD (inkl. grossem Meister... :) auch. Ergebnis: trotz Auslesen des Fehlerspeichers mit einigen nicht klaren Fehlerbeschreibungen und löschen von irgendwelchen Cache-Daten leider kein Erfolg. Auch der GPS Empfänger wurde bezüglich Verkabelung und Anschlüssen überprüft.

Wie geht es jetzt weiter: die Ergebnisse der Analysen werden an BYD Niederlande übermittelt, da man hier keine Möglichkeit mehr sieht, den Fehler zu beheben.

Es ist also warten angesagt... lange werde ich allerdings nicht zuschauen X( .